Wellington

Jetzt ging es in die Hauptstadt Wellington!

Viele Leute sagten, dass Wellington die schönste Stadt von Neuseeland wäre. Hier müssen wir allen wirklich recht geben. Die Stadt ist nicht zu überladen und wenn man einen höheren Punkt besteigt, hat man sich schon die grobe Ordnung eingeprägt. Ist nicht umsonst die kleinste Hauptstadt der Welt ! Die Stadt liegt zwischen einem Hügel und wird umschlossen von einer Seite vom kristallklaren Wasser. Auf dem Hügel liegt ein Park, der heißt Mount Victoria. Dies war heute unser Ziel, da hier ein 360° Ausblick auf die Stadt ist und man dort 5 Drehorte von Herr der Ringe hat. 2 Tage haben wir uns puren Luxus in einem 4 Sterne Hotel für Backpacker geleistet. Dies ist natürlich die Steuerrückerstattung aus Australien, nachdem wir abgereist sind, also sozusagen geschenkt und endlich warmes Wasser!!!

Mount Victoria Park

Plan war wie gesagt den Mount Victoria Park zu begehen. Da es mehrere Zugänge auf den Berg gibt, haben wir einen netten Passanten gefragt, wie wir am besten auf den Berg gelangen. Wie sich später herausgestellte hieß er Michael und war ein Mensch wie alle Neuseeländer sind, einfach offen! Er stieg in sein Auto und sagte „steigt ein, ich zeig euch alles!“ Die Fahrt ging eine viertel Stunde und war vom Weg länger als zu Fuß auf den Berg, da man durch einen Tunnel auf die andere Seite von dem Berg gelangen musste. Der Tunnel wurde 1931 gebaut und alle Fahrer hupten ständig, wir sind immer noch am recherchieren, was genau es damit auf sich hat. Angekommen auf dem Berg erklärt uns Michael alles penibel genau und machte auch Fotos von uns. Dann wollte er uns noch mehr von der Stadt zeigen, da sagten wir aber, dass wir mehrere Tage in der Stadt sind und nicht so rennen wollen und da sagte er mit einem Lächeln „kein Problem, ich wünsche euch eine schöne Zeit in Neuseeland“ und weg war er! Natürlich bedankten wir uns ohne Ende! Wahnsinn, so etwas würde es in Deutschland nie geben.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.