Franz Josef Gletscher & Fox Gletscher

Franz Josef Gletscher und der Fox Gletscher

Zwei schöne Gletscher waren heute unser Ziel, der Franz Josef Gletscher und der Fox Gletscher.

Auf einem Parkplatz erwacht ohne Wasser und Klo, 2 Minuten Zelt abgebaut, dachten wir uns zum ersten mal, dass wir langsam richtig eingefleischte Zelter sind 😉 . 100 km weiter zu den oben genannten Gletschern waren dann auch schon mal wieder für die Touris schöne Wanderwege vorbereitet. Sobald wir natürlich in die Nähe von Bergen mit beeindruckender Aussicht kommen, zieht sich, wie soll es auch anders sein, etwas zusammen, um ja keine super Neuseelandbilder schießen zu können, wie man sie auf Flyern kennt! Aber es ist trotzdem schön die klare Luft und die Wege zu genießen. Nach zwei entspannten Wanderungen geht es nun die Westküste hinunter.

Mal eine Runde Radio gehört und erschreckt, dass jeder Sender schon Weihnachtslieder abspielt 😀 ! Schlusslied vom Tag, die Hauptstraße zum Campingplatz, wo wir uns zum ersten mal wieder duschen wollten, wurde durch Bauarbeiten einer Brücke an dem Highway einfach mal bis 23.00 Uhr gesperrt. Man muss sich vorstellen, es gibt nur diese eine Straße und jetzt sind hinter der Brücke alle Hotelzimmer und Campingplätze total überfüllt und somit haben wir die gesparten Dollar von den Vortagen wieder zum Fenster rausgeschmissen! … So etwas müsste man mal in Deutschland bringen

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.