Blue Mountains

 

Three Sisters

Heute früh ging es ab in die Bahn, die in ganz Queensland unterwegs ist. Hier merkt man, dass die Züge für riesen Strecken ausgelegt sind, selbst die Stühle kann man umkippen, um sich in die richtige Fahrtrichtung zu setzten! Angekommen in Katoomba, einem kleinen Örtchen über 1100 Höhenmeter über dem Meeresspiegel, ging es los zu den Blue Mountains! Es ist wirklich ein tolles Naturschauspiel, wie tropische Pflanzen mit Gelände wie im Gebirge ihren Einklang finden! Besonderes Highlight waren die Gelbhaubenkakadus, die hier anscheinend ein Plage sind. Noch nichts ahnend, wo genau der richtige Weg sei, meldeten sich gefühlte 100 Chinesen schon aus 500 Meter Entfernung laut zutage! Durch eine gelbe Welle gekämpft, sahen wir den Abhang, wo anscheinend nicht jeder hingeht (gefährlich) und da waren die Three Sisters. Jetzt ging es weiter, ein wenig die frische Luft und die Natur genießen! Wasserfall, Aussichtsplattform und vieles mehr, was wir in 4 Stunden gemütlich erkundeten. Punkt 17.00 Uhr bei – 1 Grad verschwindet die Sonne wieder und wir fahren unseren 2 Stunden heimweg voller schöner Erinnerungen wieder nachhause!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.