Gregory Nationalpark

 

Gregory Nationalpark

Dieser ist bekannt für seine Eukalyptus- und Affenbrotbäume, wovon es mehr als 100 Arten gibt und natürlich wieder Krokodile. Wir sahen auch eins, was wirklich schnell weg war, welches aber bestimmt über 2 Meter maß. Das ist wirklich beeindruckend solche Geschöpfe in der freien Wildbahn zu sehen. Ab zum nächsten Campingplatz, welcher wieder etliche Kilometer weit weg war. Aber zwischendurch sahen wir Wildpferde und schwarze Kakadus, die wirklich selten sind. Am nächsten Tag ging es früh Richtung Katherine, was die 4. größte Stadt vom Northern Territory ist, denn am Tag davor haben wir die Grenze durchquert und damit sind wir nun im letzten noch nicht von uns besuchten Staat …

Reifenpanne

Uns holte natürlich wieder das Glück ein und wir bekamen einen Platten 100 km vor Katherine irgendwo im Nirgendwo. Es gab einen riesen Rums und der ganze Reifen hinten rechts pellte sich wie ein Ei vom Reifen ab und wir fuhren noch 50 Meter mit puren Gummi ohne Profil weiter. Natürlich mussten wir so etwas erleben, damit wir ja nichts als Backpacker auslassen. Ersatzrad drauf in der klirrenden Hitze, welches aber kleiner als das Original ist und ab nach Katherine, welches eine Stadt mit 10 000 Einwohnern ist, wo eigentlich Ersatz für den Kaputten Reifen zur Verfügung stehen müsste. Naja nach 4 Geschäften ging uns schon die Lust aus, doch dann fanden wir endlich ein Geschäft, welches unseren Reifen haben sollte. Der Mechaniker bezog die Felge mit dem neuen Reifen und wie wir im Nachhinein feststellen mussten, war dieser viel zu groß. Es war ein Reifen mit den richtigen Angaben, aber für kleine LKW´s. Top Fachkenntnis!!! Und 5 Stunden in Katherine verloren! Jetzt haben wir uns entschlossen, ohne Ersatzrad noch die 300-400 km nach Darwin zu fahren, um dort unseren Reifen zu bekommen und hoffentlich zu normalen Preisen. Also, wenn ihr in den nächsten 4 Tagen nix von uns hören solltet, wisst ihr ja, wo ein T4 einen Reifen benötigt 😉 .

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.