Springbrook Nationalpark

Springbrook Nationalpark

Tropische Wälder mit schöner Hügellandschaft verbunden.
Unser erster Punkt auf unserer Reise war ein schöner Nationalpark namens „Springbrook“, traumhaft schöne Hügellandschaft verbunden mit tropischen Wäldern. Dies war jetzt die erste Fahrt mit Volker und wir waren richtig aufgeregt. Alles gecheckt und vieles beladen, klappert das Auto schon sehr, wenn wir nicht auf den besten Wegen unterwegs sind ! Jetzt haben wir Wasser, Essen und Strom für 2 Wochen und jetzt sag noch einmal jemand, dass wir nicht Camper sind ! Wir haben uns gemütlich jeden Punkt vom Nationalpark angeschaut und es war wirklich klasse, den Tropischen Teil von Australien zu sehen. In Australien sind 0.3% nur von Urwald bedeckt, so sollte man die Feuchtigkeit mal genießen ! Pflanzen und Wasserfälle wurden den ganzen Tag bestaunt. Wir hatten immer einen wunderschönen Blick über die Wälder und auf die Goldcoast, welche wir nicht besuchen. Diese Stadt wurde nur für einen Zweck erbaut: nämlich den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. So umgehen wir das Ganze und machen morgen gleich nach Byron Bay weiter. Byron Bay ist einer der schönsten Backpackerstädte an der Ostküste und da freuen wir uns schon sehr, das Flair mal persönlich kennen zu lernen. Jetzt sind wir schon im Staat New South Wales, wo wir wieder eine Stunde Zeitverschiebung haben. Ist halt ein riesen Kontinent 😉 ! Wir werden unsere Bilder jetzt immer in Staaten unterteilen und unter den Fotos werden immer genauer Informationen stehen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.