Jobsuche geht weiter…

Fahrräder in Cairns, einfach ein MUSS !!!

Wir sind voll durchgestartet mit Bewerbungen. Als erstes Richtung Markt, wo wir uns Fahrräder holten für 80$. Ab an die Kasse und richtig gefreut, doch STOPP, die Fahrräder sind nicht zu verkaufen… Wieder hinter und das gleiche Bike in Einzelteilen im Karton abgeholt :-D. Naja Werkzeug war auch dabei und es standen innerhalb von 1 1/2 Stunden ein paar nigelnagelneue Fahrräder vor uns!

Jobsuche Stephanie

So, ab zu Sepp seiner Tauchschule, wo gesagt wurde, dass hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er einen Job bekommt. Angekommen nach 15 Minuten Radfahrt, rein in die feine Stube und es wurde prompt gesagt: kein Job vorhanden….Hmm, der auf dem Boot hat was anderes gesagt! Naja erst mal Überlegungszeit geben und dann wieder richtig nerven, sodass sie Sepp nehmen müssen! Jetzt ging es für Stephie los! Angefangen im größten Kaufhaus fast jeden Laden abgeklappert, danach gleich weiter zum Hafen und schon waren 4 Stunden herum, danach noch 1 Stunde ein paar Hotels einen Besuch abgestattet und Bewerbungen verteilt. Nach 12 Annahmen und 14 Absagen von Bewerbungsunterlagen, dazu kamen 10 Verweise auf deren Homepage, um sich im Internet zu bewerben, hatten wir die Nase voll und gingen einkaufen. Nachdem wir zuhause angekommen sind und gemütlich Essen kochten, haben wir noch mit allen Mitbewohnern gesprochen und herausgefunden, dass für Stephie ein Job als „Würstchengrillerin“ 😀 in 2 Wochen für 750 $ in der Woche frei wird und leider jeden Tag eine dreiviertel Stunde Fahrt auf sie zukommen würde… Aber erstmal genaueres abklären 😉 , Sepp grast gerade alle Internetseiten ab, unter anderem die bekannteste Seite Gumtree , wo Jobangebote sind! Hier werden viel professionelle Fotografen gesucht, natürlich auch ein schöner Job! Naja egal wie, morgen geht es weiter. Wie Ihr schon hören könnt, geht es hier drüber und drunter, Hauptsache einen Job!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.