Cairns erkunden!

Spaziergang in Cairns

Cairns endlich!!! … Kurze Hose an und rein in die Flip Flops :-), so beginnt der Tag schon viel besser, nicht so wie in Sydney, wo wir uns aus dem Schlafsack gar nicht heraus getraut haben vor Kälte! Zuerst einen schönen Spaziergang am herrlichen Hafen Richtung Bootssteg, wovon man die ganze Stadt im Blick hat! Hier wird uns schnell klar, dass Cairns wie ein Schachbrett aufgebaut ist und es sich deswegen perfekt anbietet, einfach einen manuellen fahrbaren Untersatz sich zuzulegen. Vielleicht wird das unsere erste Investition sein, wenn wir Geld verdienen-> ein Fahrrad über ebay in Cairns zu kaufen! Danach ging es ab in die Stadt, einkaufen für die nächsten paar Tage. 2,5 km alles nachhause getragen und mit durchgeschwitzten Klamotten schnell wieder in die Stadt zur kostenfreien Lagune von Cairns. Dort trifft sich Hinz und Kunz zum Quatschen und Baden. So könnte man wirklich leben! 😉 (es ist ja gerade Winter hier in Cairns 😛 ) wir haben natürlich auch ein wenig mit den Leuten gequatscht…. Super Menschen die Australier, einfach nur relaxt. hier herrscht so richtig schönes Klima „komm ich heute nicht, komm ich morgen“. Am nächsten Tag geht es ab zur Jobsuche, drückt uns alle Daumen 😀

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.